Meine Story

Vor etwas mehr als 10 Jahren bin ich das erste Mal mit dem Thema Coaching und Persönlichkeitsentwicklung in Kontakt gekommen. Damals befand ich mich in einer persönlich schwierigen Phase und hatte das Gefühl, mich im Kreis zu bewegen und allein nicht weiter zu kommen. Das Wissen und die Klarheit, die ich damals durch Coachings & NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren) erlangt habe, hat mich auf meinen heutigen Weg gebracht. Damals hatte ich keine konkreten Ziele in meinem Leben und wunderte mich über meine Antriebslosigkeit. Welch Wunder?! Wenn ich nicht weiß, wo ich hin will, brauche ich auch nicht aufzustehen, um loszugehen! Mit neu entwickelten Zielen und dem frisch erlangten Wissen entschloss ich mich dazu, eine Ausbildung als Coach zu machen. Ich wollte unbedingt mit den neuen Erkenntnissen arbeiten und diese weitergeben. So wurde meine neue Passion zum Beruf.

Meine Ausbildungen

✔︎ Job und Karriere-Coach nach Schulz von Thun

✔︎ NLP Coach, zertifiziert nach Deutscher Verband NLP

✔︎ NLP Practitioner,  zertifiziert nach Deutscher Verband NLP

✔︎ 15 Jahre Erfahrung als Event- & Projektmanager

...

Ich bin ein ausgeglichener und empathischer Mensch, der aufmerksam zuhört und schwer von seinem positiven Denken abzubringen ist. Mein Ruhepol ist das Wasser. Hier kann ich meinen Akku wieder aufladen oder einfach mal ab“tauchen“. Ich achte darauf, genug Spaß und Bewegung im Leben zu haben. Ob (Apnoe-)Tauchen, Schwimmen, Reisen, Fahrrad fahren oder am Bulli schrauben, Hauptsache es wird nicht langweilig. Durch meine Hobbys und meinen Beruf als Event- & Projektmanager, habe ich gelernt mich schnell und flexibel auf die verschiedensten Situationen einzustellen und nicht die Ruhe und Übersicht zu verlieren.


Was bei mir besonders ist?

  • Praxisorientiertes Arbeiten, selbst aktiv werden! Vom Denken zum Handeln!
  • Ich bin ein sehr ausgeglichener und flexibler Mensch, dem das Wohl seiner Mitmenschen am Herzen liegt. Und so arbeite ich auch.
  • Ich gebe meinen Klienten den Raum, den sie benötigen um sich wohl zu fühlen und frei zu entfalten.
  • Jahrelange Erfahrung als Projektmanager: Strukturiertes Arbeiten - wie komme ich von einer Idee zur erfolgreichen Umsetzung?
  • Jahrelange Erfahrung als Teamleiter: Flexibler Umgang mit verschiedensten Charakteren in den unterschiedlichsten Situationen.


Ich möchte Menschen dabei unterstützen wieder Wünsche und Träume zu haben. Diese dann in konkreten Zielen zu formulieren und motiviert sowie engagiert umzusetzen. Außerdem möchte ich helfen, den eigenen Rhythmus zu finden, zu akzeptieren und zu leben.


Vereinbare jetzt ein kostenloses Kennenlernen